Lieblingsplatz in Leiferde

21. Mai 2021

Ich habe mich heute mit Gina Hasenfuß an unserer beider Lieblingsplatz in Leiferde, dem Viehmoor getroffen.

Gerade im Frühjahr ist das Viehmoor einer der schönsten Plätze die ich kenne. Als Leitung der Kindertagesstätte in Leiferde war ich mit den Kindern oft dort zu Ausflügen, Schulanfängeraktionen und Waldwochen. Gerade im Frühjahr wirkt dieser schöne Raum wie das Paradies. Deshalb liegt er uns so am Herzen!

Wir möchten die schönen Plätze in Leiferde und Dalldorf sowie in der gesamten Samtgemeinde Meinersen erhalten, nachhaltig gestalten, und den attraktiven ländlichen Raum sichtbar machen. Deshalb hat die CDU Fraktion einen Antrag zur Förderung eines Tourismus- und Naherholungskonzepts in Leiferde sowie Dalldorf auf den Weg gebracht. Sanfter Tourismus, das Verstehen von Natur und Umwelt, die Liebe zu diesen besonderen Plätzen sind uns wichtig. Was ich kenne und verstehe, werde ich auch schützen. Wir möchten gerade auch für die Bürger der Samtgemeinde Meinersen diese hervorheben, damit sie erkundet und genossen werden. Dazu gehören Rad- und Wanderwege, die Heimat mit allen Sinnen kennen lernen, Naturerlebniskonzepte bis hin zu integrierten gastronomischen Angeboten.

Daran möchten wir beide gemeinsam arbeiten, denn Heimat muss man selber machen!