Schwer begeistert – TuS Seershausen/Ohof e.V.

4. Juli 2021

Ein traumhafter Sportplatz, voll mit Kindern, Trainern, Eltern die zuschauen, ein Sportheim das geöffnet hat, und dass bei schönem Wetter. Fast heile Welt und wenn man die positive Führungsmannschaft mit erstem Vorsitzenden Fabian Hacke, zweiter Vorsitzenden Jana Gericke und Geschäftsführer Fabian Hüfler erlebt, dann kann man wohl davon sprechen.

Ein Verein der vieles bietet, Fußball, Handball, Tischtennis, Tennis, Gymnastik, Tanzen und Reiten. Eine Besonderheit sind die Fußballgruppen Ü50 und Ü60, die trainieren hier seit Jahrzehnten zusammen. Auch stehen sie dem Verein mit sehr viel Sachverstand und Engagement zur Seite. Oft sind sie die Handwerker vom alten Schlag, sonst wäre die Renovierung des Sportheims und der Wohnung nicht möglich gewesen. Und wenn sie nicht Fußball spielen machen Sie das Sportabzeichen.

Das Führungsteam gestaltet die Aufgaben gemeinsam, arbeitet immer wieder an neuen Ideen, unterstützt sich gegenseitig, damit sie alles neben Familie und Beruf hinbekommen. Corona war eine Herausforderung! Sie haben selbst getestet manchmal dreimal die Woche, damit die Kinder auf dem Platz konnten. Wenn einen dann ein paar Kinderaugen anstrahlen, weiß man wofür man es tut, meinen die drei. Selbst das Sportheim konnte sich über Wasser halten, weil alle den Bürgerverkauf außer Haus unterstützt haben.

Den Verein interessant gestalten, alle mit einbeziehen und sich weiterentwickeln, das sind ihre Ziele.

Dankeschön für das tolle Gespräch und euer riesengroße Engagement, macht einfach genau so weiter!