Holzbau Isensee Müden – Eine Klasse für sich

26. August 2021

Ich durfte Cord Isensee und sein Unternehmen in Müden besuchen. Das Traditionsunternehmen wird in vierter Generation geführt und zur Zeit durch 14 Mitarbeiter vertreten.

Es wurden in dieser Firma immer gute Entscheidungen getroffen, neben der Dachdeckerei gehören Holzhäuser, Anbauten und Aufstockungen zum Portfolio. Bei den Neubauten sind es mittlerweile 20-30% Holzhäuser, die Bauteile werden vor Ort in Müden gefertigt.

Cord Isensee sagt, er habe ein tolles Team, das mitziehe! Er mache sich aber eher Sorgen um den Nachwuchs. Vielen Auszubildenden, die anfragen, ist der Weg über die Fachschule Bautechnik zu lang, gerade auch ohne Ausbildungsgehalt. Dem Firmenchef, der viele Anfragen und Aufträge auch überregional bedient, ist sein Engagement für die Vereine und für Müden eine Ehrensache. Er wünscht sich von der Samtgemeindebürgermeisterkandidatin immer ein offenes Ohr, Kritik als Chance und Mut zur Entscheidung. Er möchte auf Augenhöhe und lösungsorientiert zusammenarbeiten.

Dies nehme ich sehr gerne mit und wünsche ihm viele interessierte Auszubildende, sage Danke für dieses tolle Gespräch!