Wahlkampf in Müden
Unser Stand in Müden wurde gut besucht. Einer der ersten Gäste war der Gewerbeverein Müden/Aller in Person von Hartmut Denzer. Er vertritt über 60 Mitglieder aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Handwerk und Landwirtschaft. Mehr als 500 Arbeitsplätze gibt es in diesen Betrieben, die gemeinsam das Wirtschaftsleben in der Gemeinde Müden/Aller fördern.
Ein weiterer Gast war Reinhard Meier von der NABU Gruppe. Er gab mir einen kurzen Einblick in diese Gruppe und das große Engagement, das von den vielen Ehrenamtlichen geleistet wird. Neben den Störchen stehen auch die Hummeln, Kröten, Sturmfalken, Steinkauze, Schwalben und viele weitere schützenswerte Arten im Augenmerk dieser Menschen. Jeder kann mitmachen bei der Zählung von Vögeln, beim Reinigen von Nistkästen, bei der Kartierung. Auch Kinder und Jugendliche sind willkommen.
Auch Klaus Rukat von der Dorfgemeinschaft Ettenbüttel e.V. hat mich am Stand besucht. Die Menschen, die gemeinsamen Zukunft gestalten wollen, haben sich in einer Dorfgemeinschaft zusammengeschlossen und betreuen gemeinsam das Dorfgemeinschaftshaus. Er hat mir Informationsmaterial und eine wunderschöne Tasse mitgebracht. Darüber habe ich mich sehr gefreut, herzlichen Dank dafür!
Gemeinsam mit Horst Schiesgeries, Heiner Karp, Kim Teichert, Sandra Börner und Dirk Heidemann hatten wir einen tollen Tag mit guten Gesprächen. Danke!