TuS Ahnsen – Innovation & Engagement
Ein traumhaftes Außengelände, gepflegt, geschätzt und weiter entwickelt. Auch der Innenbereich wird immer wieder auf den neusten Stand gebracht, ich berichte vom TuS Ahnsen.
Ob es darum geht die Toiletten zu renovieren, den Anbau 2015 zu bewältigen, Pflaster arbeiten zu meistern oder jede Menge Mutterboden zu bewegen, dieser Sportverein engagiert sich um attraktiv für seine Mitglieder zu bleiben.
Michael Preuß, Manfred Dannheim, und Markus Lenk begrüßen mich im Vereinsheim. Ich bin begeistert von diesem großen Engagement und dem schönen Standort des Sportvereins. Hier geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um ein gutes Miteinander. Sie möchten im Zusammenspiel mit den anderen örtlichen Vereinen und der Dorfgemeinschaft, dass sich sowohl die Einwohner von Ahnsen als auch auswärtige Mitglieder bei ihnen wohl fühlen. Das spürt man sehr deutlich wenn man diesen innovativen Männern zuhört.
Turnen/Gymnastik, Badminton und Funktionstraining sind Angebote für die Mitglieder, aber sie sind für alles offen. Auch die Jugend soll sich bei ihnen wiederfinden, da stricken sie an neuen Angeboten. Die Bearbeitung der Satzung steht an und auch das Sorgenkind „die Heizung“, Fitnessgeräte im Außenbereich, eine Dorfscheune und das Aufwerten des Basketballplatzes wollen ins Auge gefasst werden. Es gibt noch viele Ideen. Ich hoffe, dass sich diese erfüllen und möchte besonders das Engagement von Manfred Dannheim erwähnen. Seit 1983 hegt und pflegt er seinen Verein, hält ihn in Schuss, steht täglich mit Rat allen zur Seite. Sehr bemerkenswert!
Danke es war ein kurzweiliger Abend und ich bin angesteckt von der Innovation.