Besuch beim Schützenverein in Leiferde

10. Juni 2021

Durch Meik Heusel und Gina Hasenfuß war ein spontaner Besuch beim Schützenverein Leiferde möglich. Ich traf die engagierte Schützen Dirk Dannheim (Schießsportleiter), Olaf Kowalewski (Kassenwart), Jens Wöhler (Kommandeur) und Nicole Wöhler (stellv. Jugendleiterin).Alle sind damit beschäftigt nach der langen Zeit der Pandemie das Schützenwesen wieder mit Leben zu füllen. Aber sie haben die Zeit genutzt, die Baumaßnahmen für den KK-Stand abzuschließen. Nun ist er auf dem neuesten Stand, mit Entlüftungsanlage, Betondecken und -wänden, sowie einer Verlängerung. Es war für die Ehrenamtlichen ein riesen Kraftakt, gerade auch finanziell. Aber sie sind eine Gemeinschaft die zusammenhält. Der 230 Mitglieder starke Verein leidet natürlich unter den vielen ausgefallenen Aktivitäten wie dem Schützenfest, dem Weinfest, Preisschießen etc. Aus diesen Einnahmen werden die Örtlichkeiten in „Schuss“ gehalten. Mit Zuversicht schauen Sie jetzt in die Zukunft, alles muss neu starten. Sie haben Kontakt gehalten, besonders auch zu den Kindern und Jugendlichen, die ihnen sehr am Herzen liegen. Vielleicht entsteht ja durch den neuen KK-Stand die Möglichkeit Bogenschießen anzubieten, außerdem braucht es einen neuen Vereinswirt. Es wird also nicht langweilig! Aber ich bin mir sicher, diese engagierte und positive Gruppe wird es meistern. Sie wünschen sich die Teilnahme der Bürger in Leiferde an ihren Veranstaltung, wollen den Zusammenhalt in der Gemeinde fördern. Ich bin begeistert von diesem großen Engagement, und werde bestimmt zu einer Veranstaltung wiederkommen. Vielen Dank für die vielen Informationen und das ehrenamtliche Engagement!