Nominierung der CDU für die Samtgemeindebürgermeisterwahl der SG Meinersen

4. März 2021

Am Dienstag fand die Nominierung der CDU für die Samtgemeindebürgermeisterwahl der Samtgemeinde Meinersen statt, bei der ich mich als Bewerberin vorgestellt habe und einstimmig durch die Parteimitglieder zur Kandidatin ernannt werden konnte.

Nach 37 Jahren Arbeit im Deutschen Roten Kreuz möchte ich mich beruflich nochmal verändern und die Herausforderung als Samtgemeindebürgermeisterin zu kandidieren annehmen.

Ich bin studierte Sozialpädagogin und war 16 Jahre Einrichtungsleitung in der DRK Kindertagesstätte Leiferde. Somit bin ich in der Samtgemeinde sehr verwurzelt. Mit den Verwaltsstrukturen der Samtgemeinde bin ich vertraut, da ich durch meine langjährige Arbeit als Fachbereichsleitung im Fachbereich Kinder, Jugend und Familie seit vielen Jahren Seite an Seite mit der Samtgemeinde zusammenarbeite.

Ich werde alles daran setzen einen guten Job zu machen und würde mich gerne für die Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Meinersen engagieren und stark machen.

Blumen wurden überreicht vom CDU Samtgemeindeverband Meinersen.